skip to Main Content
Menü
Grönland

Grönland

Vom 16. Juni bis 16. Juli 2017 unternahmen wir unsere erste Kreuzfahrt. Mit der MS ASTOR führte uns diese Nordlandfahrt in 30 Tagen von Bremerhaven über Norwegen, Island, Grönland, die Färöer, die Shetlands und Schottland wieder zurück nach Bremerhaven. Diese Reise hatten wir uns ausgesucht, da wir schon länger von Grönland als Sehnsuchtsziel träumten.
Wir waren vom 1. Juli bis 9. Juli 2017 auf Grönland. Die Insel erstreckt sich von unterhalb des nördlichen Polarkreises bis weit in den hohen arktischen Norden. Archaische, unberechenbare Natur, gigantische Landschaften, freundliche Grönländer und unendlich viele Mücken lernten wir in diesen Tagen kennen. Gleich zu Beginn ging es damit los, dass wir nicht an der Ostküste anlanden konnten, da zu diesem Zeitpunkt noch Packeis bis 20 Kilometer vor der Küste ein Durchkommen nicht zuließ. Unseren zweiten Versuch, die Passage durch den Prins Christians Sund, verhinderten treibende Eisberge, die die östliche Einfahrt unmöglich machten. Und anschließend zog noch dichter Nebel auf.

Das konnte ja was werden……

Hier erscheinen demnächst unsere Grönlandbilder.

Back To Top
×Close search
Suche